Das sind wir

Priska Kugler

Mir ist es ein grosses Anliegen, Familien, ihre Kinder, aber auch junge Erwachsene auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu stärken. Ich bin selber Mutter von zwei Kindern und kenne die Herausforderungen des Familienalltags bestens. Seit rund zehn Jahren arbeite ich als Schulsozialarbeiterin und mit Eltern, Kindern und Jugendlichen. Eltern fühlen sich in schwierigen Phasen oft hilflos. Als Elterncoach unterstütze ich sie dabei, sich ihrer Stärken bewusst zu werden.

Fabienne Mächler

Konflikte gehören zum Leben dazu. Ein Blick von aussen hilft, festgefahrene Strukturen zu verändern. Ich arbeite seit rund zehn Jahren als Sozialpädagogin mit Kindern, Jugendlichen und Eltern. Ebenfalls bin ich Mutter von zwei Kleinkindern. Bei meiner Arbeit beziehe ich das gesamte Familien-Umfeld mit ein. Manchmal braucht es nur kleine Veränderungen, um viel zu erreichen.

Flavia Jaeggi Amsler

«Was glaubst du, was helfen würde?» Diese einfache Frage, an ein Kind gerichtet, bringt oft verblüffende Lösungsvorschlage ans Licht. Ich verfüge über 8 Jahre Erfahrung als Schulsozialarbeiterin und bin selber Mutter von drei Kindern. Ich begleite Familien dabei, einen konstruktiven Umgang mit Spannungen zu finden. Damit sich wieder alle Zuhause wohl fühlen.

Alle Mitarbeitenden von FAMfortis verfügen über einen Abschluss in sozialer Arbeit oder Sozialpädagogik. Wir haben rund zehn Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien sowie in der Zusammenarbeit mit Behörden und Fachpersonen. Wir unterstehen der Schweigepflicht. Informationen an Dritte geben wir nur mit dem Einverständnis der Betroffenen weiter.