Das sind wir

Geschäftsführerin

Gesellschafterin

Fachliche Leitung SPF

Familienbegleiterin

Priska Kugler

Mir ist es ein grosses Anliegen, Familien, ihre Kinder, aber auch junge Erwachsene auf ihrem Lebensweg zu begleiten und zu stärken. Als Sozialpädagogische Familienbegleiterin und Elterncoach unterstütze ich sie dabei, sich ihrer Stärken bewusst zu werden. Seit rund zwölf Jahren begleite und berate ich Eltern, Kinder und Jugendliche in unterschiedlichen Settings.

- Bachelor of Science in Sozialer Arbeit

- CAS Betriebswirtschaft und finanzielle Führung ZHAW

- Sozialpädagogische Familienbegleitung IEF

- Systemischer Elterncoach IEF

- KOFA Werkzeugkoffer

- Diverse Weiterbildungen in Coaching von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Mitglied der Geschäftsleitung

Gesellschafterin

Fachliche Leitung SPF

Familienbegleiterin

Fabienne Mächler

Wertschätzung, gegenseitige Akzeptanz und Begegnung auf Augenhöhe sind mir bei meiner Arbeit als Sozialpädagogische Familienbegleiterin wichtig. Konflikte gehören zum Leben dazu. Ein Blick von aussen hilft, festgefahrene Strukturen zu verändern. Ich arbeite seit rund zwölf Jahren als Sozialpädagogin mit Kindern, Jugendlichen und Eltern. Bei meiner Arbeit beziehe ich das gesamte Familienumfeld mit ein. Manchmal braucht es nur kleine Veränderungen, um viel zu erreichen.

- Sozialpädagogin HF

- CAS Schulsozialarbeit

- KOFA Werkzeugkoffer

- Führen im Spannungsfeld Vorgesetzte - Mitarbeitende

- Diverse Weiterbildungen im Coachingbereich

Mitglied der Geschäftsleitung

Gesellschafterin

Elterncoach

Fachliche Leitung Mobile Schulsozialarbeit

Flavia Jaeggi Amsler

«Was glaubst du, was helfen würde?» Diese einfache Frage, an ein Kind gerichtet, bringt oft verblüffende Lösungsvorschlage ans Licht. Seit über 12 Jahren bin ich als Schulsozialarbeiterin tätig. Als Elterncoach begleite ich Familien dabei, einen konstruktiven Umgang mit Spannungen zu finden, damit sich wieder alle Zuhause wohl fühlen.

- Bachelor of Science in Sozialer Arbeit

- Systemischer Elterncoach IEF

- KOFA Werkzeugkoffer

- Diverse Weiterbildungen in Coaching von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Familienbegleiterin

Jasna Aiello

Respektvolle Kommunikation, Rituale, klare Strukturen sowie die Stärkung der Eltern in ihrer Rolle als Eltern, sind für mich in der Arbeit mit Familien essenziell. Ich bin davon überzeugt, dass ein Familiensystem, in Zusammenarbeit mit ihren Mitgliedern jegliche Hürden meistern wird. Gerne unterstütze und begleite ich Familien auf diesem nicht immer einfachen Weg.

- Bachelor of Science in Sozialer Arbeit

- CAS Gemeinwesen ZHAW

- CAS Werkstatt Soziokultur ZHAW

- Praxisausbildnerin CURAVIVA

Familienbegleiterin

Vicky Besmer

In meiner Arbeit mit Eltern, Kindern und Jugendlichen fasziniert es mich immer wieder, dass selbst mit kleinen Veränderungen in Verhaltensmustern und Beziehungen Grosses bewirkt werden kann. Besonders in herausfordernden Lebenssituationen ist es wichtig, Chancen und Möglichkeiten zu erkennen. Ich bin überzeugt, dass Menschen dadurch Entschlossenheit und innere Stärke entwickeln können. Gerne begleite ich sie in diesem Prozess. Seit über zwölf Jahren arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen mit einer kognitiven Beeinträchtigung.

- Bachelor of Arts in Erziehungswissenschaften

- KOFA Werkzeugkoffer

- Diverse Weiterbildungen zu kognitiven Beeinträchtigungen und im Coachingbereich

Familienbegleiterin

Anja Camenzind

Mein Engagement gilt der Unterstützung von Familien in schwierigen Lebenssituationen und der Stärkung ihrer Ressourcen und Beziehungen. Ich biete Familien ganzheitliche Unterstützung, die ihre individuellen Bedürfnisse umfasst. Die Arbeit mit Familien und diese dabei nachhaltig zu unterstützen ist mir eine Herzensangelegenheit.

- Kindheitspädagogin HF

- Marte Meo Practitioner

- Selbstmanagement mit dem Zürcher Ressourcen Modell

- Eidg. Fachausweis Teamleiterin in sozialen und sozialmedizinischen Institutionen

- SVEB 1 Erwachsenenbildung

- Berufsbildnerin FaBeK

Familienbegleiterin

Larissa Chimenti

Eltern, Kinder und Jugendliche in herausfordernden Lebenssituationen mit Empathie und Wertschätzung zu begleiten ist mir wichtig. Es ist für mich von grosser Bedeutung, allen Beteiligten auf Augenhöhe zu begegnen. Dabei setze ich den Fokus auf die Lösungsfindung und orientiere mich an den bereits vorhandenen Ressourcen.

- Sozialpädagogin HF

- CAS Führung und Zusammenarbeit in non-Profit Organisationen

- SVEB 1 Praxisausbildnerin und Berufsbildnerin

- Sexualität bei Menschen mit Behinderung

Familienbegleiterin

Jennifer Gavoldi

Es gibt Situationen im Familienleben, welche Kinder, Jugendliche, Eltern oder die ganze Familie aus der Bahn werfen können. Ich bringe mehrjährige Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien in komplexen Lebenssituationen mit. Gerne begleite ich Familien ein Stück auf ihrem Weg und lege dabei grossen Wert auf eine ressourcenorientierte und systemische Arbeitsweise.

- ehemalige Fachstellenleiterin von Joyning Glarnerland

- Bereichs- und Abteilungsleiterin in sozialen und sozialmedizinischen Institutionen

- Eidg. Abschluss als Teamleitung in sozialen und sozialmedizinischen Institutionen

- Fachfrau Betreuung

- Diverse Weiterbildungen zu psychischen Störungsbildern und im Coachingbereich

Familienbegleiter

Tobias Weiss

- Dipl. Sozialpädagoge HF



Familienbegleiterin

Veronika Karjoth

Jeder hat Stärken und Ressourcen und ein mehr oder weniger grosses Veränderungspotential. Es ist mir wichtig mit dem Familiensystem Lösungen zur Verbesserung der Familiensituation zu erarbeiten. Dabei begegne ich den Menschen wertschätzend und auf Augenhöhe. Als Familienbegleiterin habe ich während 10 Jahren insbesondere Familien mit kleinen Kindern, Babys und jungen Eltern begleitet.

- Bachelor of Science in Sozialer Arbeit

- Weiterbildung in systemischer Therapie und Beratung am Ausbildungsinstitut Meilen

- Marte Meo Anwenderkurs

- KOFA Basistraining

- Diverse Weiterbildungen zu Traumapädagogik, kindlicher Entwicklung und Coaching

Familienbegleiterin

Regula Meyer

"Wir können andere nicht ändern, aber uns selbst schon." In sozialen Gefügen selbstständig zu handeln und mit den eigenen wie auch mit den Interessen, Bedürfnissen und Gefühlen anderer angemessen umzugehen, ist eine grosse Herausforderung für alle. Die Unterscheidung zwischen eigenen und fremden Anteilen sowie eine gute Kommunikation stellen aber eine zentrale Voraussetzung für ein friedliches Zusammenleben sowie für eine erfolgreiche Lebensbewältigung dar. In der Begleitung von Familien ist mir deshalb die Förderung der sozialen Kompetenzen jedes einzelnen wichtig.

- Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit

- langjährige Erfahrung im stationären Bereich sowie in der Arbeit mit Pflegekindern und Pflegefamilien

- Sozialpädagogische Familienbegleitung IEF

- CAS Konfliktmanagement und Mediation

- CAS Kindes- und Erwachsenenschutzrecht

- CAS Case Management in der Kinder und Jugendhilfe

- diverse Weiterbildungen in der lösungsorientierten Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Familienbegleiter

Valentin Suter

- Master in Psychologie UZH

- Training in Mindfulness-Based Contemplative Psychotherapy

- Training in Compassion-Based Contemplative Psychotherapy